Hier klicken!  

Über uns

Liebe Homepage Besucher/innen

Mein Name ist Ursula Alard, ich bin verheiratet und habe eine Tochter ( sie ist natürlich auch ein Katzenfan). Zur Zeit bin ich teilzeitig berufstätig und arbeite als Krankenschwester in einem Dialysezentrum.
Vor über 30 Jahren entdeckte ich meine “Liebe” zu Katzen (aufgewachsen bin ich mit Hunden). Damals zog Mikesch aus dem Tierheim aus - und bei mir ein!
Circa ein Jahr später kam Charly dazu, denn für Mikesch und mich war klar : zwei Katzen sind besser als eine!
Mikesch war ein “Mischling”, er hatte die langen Beine eines Orientalen (auch die Stimme) und den Körper eines Burmesen. Er war extrem schmusig und menschenbezogen. Charly war ein Hauskater und wurde selbstverständlich auch sehr geliebt!
Als Mikesch mit 19 Jahren verstarb - Charly starb leider schon ein Jahr vorher - stand für uns fest, dass nur eine Katze mit diesem verschmusten Wesen für uns in Frage kam.
So dauerte es nicht lange, und wir fanden “Grisu”. Da er nicht als Einzelkater ( dies haben wir ja schon bei Mikesch “gelernt”) leben sollte, suchten wir weiter, und mein Mann verliebte sich in das OKH Mädchen Farida.
Tja...wie kamen wir dann zum züchten? Wahrscheinlich wie viele Andere vor uns auch schon...einmal Katzenkinder aufziehen...das wäre ein Erlebnis...
Mehr und mehr interessierten und faszinierten mich die Orientalischen Rassekatzen, und bald wurde die Idee geboren zu züchten.
Nach gründlicher Information über Rasse und Typ, aber auch über Krankheiten allgemein stelle ich meinem Zuchtziel klar Gesundheit und Charakter voran nach dem Motto: Qualität statt Quantität!!!
Alle unsere Katzen (auch der Zuchtkater) leben als Familienmitglieder in unserem Haus. Hin und wieder ziehen wir Katzenkinder auf, und suchen für diese dann neue, liebevolle Menschen.
Bei uns geborene Kätzchen werden gegen Katzenschnupfen, -seuche, Leukose, Chlamydien und Tollwut geimpft - selbstverständlich haben unsere “Großen” ebenfalls diese Impfungen.
Frühestens im Alter von 14 Wochen dürfen unsere Katzenkinder in ihr neues Zuhause umziehen.

Noch mehr Fragen?
So können Sie uns erreichen:

tel.01 0049 / (0)2241 82487

oder

email-tiger

line

© 2003-2010 U. Alard
Kopieren von Inhalten dieser Seite ist ohne Genehmigung untersagt